· 

Sag im Business, was Du wirklich willst - VGSD Talk

Mit dem Akzent auf Sprache kannst Du zu Dir selbst und Anderen eine positive Beziehung aufbauen. 

Sprache kann trennen oder verbinden. Die Business-Sprache hat manchmal ihre Tücken: hinter vollmundigen Buzzwords steckt manchmal: nichts. Wer weiß schon genau, was ein Brainer ist, wie man richtig skaliert und was mit ‚no-go‘ gemeint ist? Warum Best practice statt das habe ich als besonders hilfreich erlebt?

Distanzsprache und Nähesprache entscheiden über die eigene und die Motivation der anderen. Und: Sprache von oben herab baut Druck auf. Kann ich Vertrauen mit Worten aufbauen? Ja, sage ich, denn authentischer Ausdruck macht uns menschlich und nahbar.

Wie, erfährst Du in diesem Talk. Sag im Business, was Du wirklich willst.

 

Zur Anmeldung bitte auf das Bild oder den Button klicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0