Über mich

WER AN EINEN MENSCHEN GLAUBT, BRINGT DAS BESTE IN IHM ZUM VORSCHEIN.

Carl Rogers

Meine Mission ist es, Menschen freizusetzen und Ihnen zu einem selbstbestimmten Leben und Arbeiten zu verhelfen. Ich glaube an die Kraftquelle der Intuition in uns, wissenschaftlich belegt. In vielen Recherchen habe ich herausgefunden, was mich selbst seit über 30 Jahren beruflich vorangebracht und begeistert hat. 

Wie wir individuell und kollaborativ mit Intuition schneller und vor allem nachhaltiger werden können, das habe ich im CoCreationCode©® zusammengeführt. Mit besonnen Schritten können wir die eigene Intuition erkennen, schulen und effektiv einsetzen. 


Intuition ist ganzheitlich



15 Jahre als kreative Werbetexterin in Unternehmen und Agenturen und weitere 17 Jahre als international und mehrfach ausgebildeter Coach haben mit eines deutlich gemacht: ohne Intuition können wir der heutigen Komplexität nicht begegnen.

Ich bin zertifizierter Innovations-Coach, zertifizierter Coach und Supervisor DGSv, zertifizierter Burnout-Coach, Life-Coach nach Dr. Bock und ausgebildet in Self-Compassion und Search Inside Yourself. 

Eine kuratierte Essenz großer Vordenker gibt meinem Intuitions-Coaching ein solides Fundament:

 

Daniel Golemans Emotionale Intelligenz, Erkenntnissen 

der Neurowissenschaften, der Funktionsweise des Nervensystems, der Stress-und Burnout-Bewältigung,

der Positiven Psychologie,

des Selbstmitgefühls nach Kristin Neff und Chris Germer, Innere Visualisierungen,

Laloux's Reinventing Organizations,

Dr. Nicole LePera

The Empowered Heart von Katie Gray

The Circle Way mit 'There is a leader in every chair'.

Seit ich 'EQ - Die Emotionale Intelligence' gelesen und in meinem Coaching angeboten habe. leite ich Verantwortliche im Umgang mit Ihrer Intuition an. Die andauernden Krisen, mein Wunsch, etwas Positives in den Umgang mit Krisen hineinzugeben und die reife Recherche zu wissenschaftlichen Belegen für Intuition, verleihen der Intuition zu einer Renaissance. Ratio allein hat uns nicht nachhaltig gemacht, Emotion verleiht uns Feinfühligkeit und Beziehungen machen uns nicht nur glücklich, manche sind auch strategisch notwendig.

Führende und Entscheider:innen sind aufgerufen, eine zugewandte und integrierenden Sprache zu sprechen, damit gute Leute an Bord und inspirierende Köpfe interessiert am Unternehmen bleiben.

Global betrachtet sind intuitve Entscheider:innen für Verhandlungen und Kooperationen gefragt, die uns Menschen und der Welt eine Zukunft geben.

Intuitiv ist die Fortführung von 'agil' und 'partizipativ'. Let's start!


EXPERTISE

The Circle Way Facilitation

Kommunik.lotsen
Köln, Online, 2021

SEARCH INSIDE YOURSELF

Connected Business Berlin, 2017

MINDFUL SELF-COMPASSION

INTENSIVE with Kristin Neff, NL, 2017

Certified BurnouT Coach

IEK, BERLIN, 2016

CERTIFIED BREATHING COACH

IEK, BERLIN, 2016

CERTIFIED Life COACH

DR. BOCK-ACADEMY, BERLIN, 2009


DIPLOMA COACH AND SUPERVISOR

German Ass. f. Supervision DGSv, 2006-2009

CERTIFIED INNOVATION-COACH

Univ. of Augsburg, 2006

FOUNDER COACHISSIMA

Business+Leadership Coach Conscious Coach 2005-today

DIPLOMA  JOURNALIST

Univ. of Hamburg, 1996

Copywriter  + PR Profess.

Creative Agencies and Journalism 1990-2005

Born with intuition


Die Zukunft ist kein Ort, zu dem wir gehen, sondern eine Idee in unserem Bewusstsein.

Etwas, das wir erschaffen und uns dabei verwandeln. 

Stephen Grosz