Über mich

WER AN EINEN MENSCHEN GLAUBT, BRINGT DAS BESTE IN IHM ZUM VORSCHEIN.

Carl Rogers

Meine Mission ist es, Menschen freizusetzen und Ihnen durch Bewusstheit die Tür zu einem selbstbestimmten und sinnvollen Leben und Arbeiten zu öffnen. Indem wir verbinden, was scheinbar getrennt ist, kreieren wir Sinn und ein neues Bewusstsein. Hast Du erst Deine inneren Widersprüche verstanden, erklären sich viele Deiner Entscheidungen von selbst. Mit Deiner neuen vitalen und kreativen Kraft kannst Du Deine ganz einzigartige Botschaft an die Welt richten und Teil einer neuen lebenswerten Zukunft werden. 


Let your Genuine nature glow



15 Jahre als kreative Werbetexterin in Unternehmen und Agenturen und weitere 15 Jahre als international ausgebildeter Coach und darüber hinaus viele weitere unkonventionelle Wege haben aus mir den Menschen gemacht, der ich heute bin: klar, zugewandt und einfühlsam.

Meine Herangehensweise im Coaching wird durch viele Quellen gespeist:

Daniel Golemans Emotionale Intelligenz, Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften und der Funktionsweise unseres Nervensystems, der Stress-und Burnout-Bewältigung, der Positiven Psychologie, der Schulung des Selbstmitgefühls nach Kristin Neff und Chris Germer, Neuer Lernstrategien durch Circular Learning, Innere Visualisierung, Laloux's Reinventing Organizations, der Selbstheilungsanleitung durch Dr. Nicole LePera u.a.

 

Ich bin zertifizierter Innovations-Coach, zertifizierter Coach und Supervisor DGSv, zertifizierter Burnout-Coach, Life-Coach nach Dr. Bock und ausgebildet in Self-Compassion.

Aber alle Zertifikate würden nichts nützen, wenn ich nicht diese Ausbildungen durchlebt und für mich umgesetzt hätte. Denn mehr als Wissen ist für mich das Fühlen und Entwickeln meiner eigenen Persönlichkeit von Bedeutung. So biete ich Dir ein Feld, in dem Du Deine eigenen Erkenntnisse gewinnen kannst.

In meinen Angeboten erfährst Du noch mehr über Deine wilden Seiten und wie Du sie in sinnstiftende Kreativität umwandelst. Ich biete Dir Aufmerksamkeit für Dein inneres Wachstum und Deinen eigenen Flow in The Coaching. Die Wechselwirkung zwischen Deinem Flow und dem Flow von anderen kannst Du in The Bridge erleben, einem intensiven Setting für bis zu 10 Kreative. Und einen besonderen Akzent auf Sprache legt The Words, hier entwickelst Du Deine ganz eigene feinfühlige und zauberhafte Sprache.

Lass uns starten. Von Wild-Natur zu Wild-Natur.


EXPERTISE

The Circle Way Facilitation

Kommunik.lotsen
Köln, Online, 2021

SEARCH INSIDE YOURSELF

Connected Business Berlin, 2017

MINDFUL SELF-COMPASSION

INTENSIVE with Kristin Neff, NL, 2017

Certified BurnouT Coach

IEK, BERLIN, 2016

CERTIFIED BREATHING COACH

IEK, BERLIN, 2016

CERTIFIED   LIFE-COACH

DR. BOCK-ACADEMY, BERLIN, 2009


DIPLOMA COACH AND SUPERVISOR

German Ass. f. Supervision DGSv, 2006-2009

CERTIFIED INNOVATION-COACH

Univ. of Augsburg, 2006

FOUNDER COACHISSIMA

Business+Leadership Coach Conscious Coach 2005-today

DIPLOMA  JOURNALIST

Univ. of Hamburg, 1996

Copywriter  + PR Profess.

Creative Agencies and Journalism 1990-2005

Born with intuition


Die Zukunft ist kein Ort, zu dem wir gehen, sondern eine Idee in unserem Bewusstsein.

Etwas, das wir erschaffen und uns dabei verwandeln. 

Stephen Grosz